Custombike-Meisterwerk: BMW R 18 B von Paul Yaffe

0

Paul Yaffe hat mit seinem Umbau der BMW R 18 B erneut gezeigt, warum er als einer der besten Custombike-Designer gilt. Durch die gelungene Verbindung von klassischer Hot-Rod-Ästhetik und der unverkennbaren BMW-Essenz hat er ein Meisterwerk geschaffen, das die Aufmerksamkeit aller Liebhaber motorisierter Individualität auf sich zieht.

Paul Yaffe: Ausgezeichnet als einer der besten Custombike-Schöpfer

Seit fast 30 Jahren ist Paul Yaffe eine feste Größe in der Custombike-Szene und hat sich einen Namen als einer der besten Designer motorisierter Meisterwerke gemacht. Seine Leidenschaft für Custombikes spiegelt sich in seinen Unternehmen und den zahlreichen Auszeichnungen wider, die er erhalten hat. Mit seinen einzigartigen Kreationen hat er die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen und eine ganze Generation von Customizern inspiriert.

BMW R 18 B: Paul Yaffe schafft einzigartige Custombike-Kreation

Die Zeit, die Paul Yaffe mit der BMW R 18 B verbracht hat, war geprägt von intensiver Erforschung und zahlreichen gefahrenen Meilen. Bei der Umgestaltung des Motorrads spielte die Beibehaltung möglichst vieler Originalteile von BMW eine entscheidende Rolle. Auf diese Weise bleibt die Authentizität des Custombikes gewahrt und es besteht nicht aus Komponenten anderer Produktlinien.

Mit einem handgefertigten 180 mm breiten Reifen, der in einen massiven Aluminiumblock eingesetzt wurde, hat das Team der BMW R 18 B ein einzigartiges Vorderrad verpasst. Um Platz für das neue Vorderrad zu schaffen, wurde der Rahmen gestreckt und geneigt. Spezielle Aufnahmen wurden entwickelt, um die Spurweite zu justieren und das Handling der Maschine zu verbessern.

Das Design des BMW R 18 B Umbaus wurde vom legendären Mercury Lead Sled aus den 50er Jahren beeinflusst. Um ein nahtloses Gesamtbild zu erreichen, wurden zahlreiche einzigartige Komponenten gefertigt und bestehende R 18 Elemente modifiziert. Ein komplett neuer vorderer Stahlkotflügel wurde hergestellt und die ursprüngliche R 18-Verkleidung wurde in mehrere Teile geschnitten und neu angeordnet, um einen fließenden Übergang zum neuen Vorderrad zu gewährleisten. Ein eigens entwickelter Kinnspoiler schließt die Lücke zwischen Verkleidung und Kraftstofftank.

Im Zuge des Umbaus der BMW R 18 B wurde der Heckfender erweitert und die originalen Rücklichter in handgefertigte Panele integriert. Das Design der Side Pipes blieb unverändert, um das typische „BMW-Gefühl“ zu erhalten. Darüber hinaus wurde das Auspuffsystem modifiziert, um den Klang zu optimieren und einen klassischen Hot-Rod-Sound zu erzeugen.

Klassisches Hot-Rod-Design ohne störende Grafiken im Fokus

Bei dem von Paul Yaffe entworfenen Custombike steht das klassische Hot-Rod-Design im Vordergrund. Durch den Verzicht auf störende Grafiken wird die elegante Erscheinung des Bikes betont. Das Team hat sich darauf konzentriert, jede Karosseriekomponente perfektioniert und eine glatte Oberfläche wie Glas geschaffen. Die tiefglänzende schwarze Lackierung wurde meisterhaft umgesetzt und bildet einen eindrucksvollen Kontrast zum klassisch ockerfarbenen Interieur. Das Ergebnis ist ein spektakuläres Bike, das alle Blicke auf sich zieht.

Paul Yaffes BMW R 18 B: Neue Maßstäbe im Customizing

Paul Yaffes einzigartiger Umbau der BMW R 18 B ist ein herausragendes Beispiel für individuelles Motorrad-Design. Die Verbindung von klassischem Hot-Rod-Stil und der unverwechselbaren BMW-Ästhetik setzt neue Maßstäbe in der Customizing-Szene. Durch den Erhalt zahlreicher originaler BMW-Komponenten und die sorgfältige Ausarbeitung jedes Details beweist Yaffe seine Exzellenz als Designer. Das Ergebnis ist ein Custombike, das nicht nur äußerst beeindruckend aussieht, sondern auch eine optimale Leistungsfähigkeit bietet.

Lassen Sie eine Antwort hier